Online-Vortrag: Gemeinsam bleiben sie länger am Leben –Tuberkulose-Erreger schützen sich in der Luft

REM-Aufahme eines Aerosolpartikels aus Mykobakterien-Verbänden (Foto: E.Pfrommer)

21.01.2021 · FV INFECTIONS´21

Dr. Elisabeth Pfrommer aus dem LFV INFECTIONS stellt im Rahmen der Veranstaltung "Borstel schafft Wissen - Wissenschaft verständlich gemach " die Ergebnisse ihrer Publikation vor:

Video-Vorträge "Borstel schafft Wissen"

Die Studie wurden am Forschungszentrum Borstel, Leibniz Lungenzentrum (FZB) in Schleswig-Holstein und dem Heinrich-Pette-Institut (HPI), Leibniz-Institut für Experimentelle Virologie in Hamburg durchgeführt. Das Leibniz-Institut für Troposphärenforschung (TROPOS) brachte seine Expertise zur Modellierung der Ausbreitung von Aerosolen wie die in der Luft schwebenden Mykobakterien-Verbände in die Studie ein.